Chor

 

Schon vor vielen Jahren haben sich die ehemals eigenständigen Kirchenchöre aus Krina und Rösa zu einer Chorgemeinschaft zusammengetan. Etwa 20 Sängerinnen und Sänger bereichern seitdem Gottesdienste und Veranstaltungen im gesamten Pfarrbereich: Trauungen, Taufen, Jubiläen und besondere Gottesdienste im Kirchenjahr werden mit traditioneller und moderner Chormusik mitgestaltet. Musik und die Verkündigung des Glaubens durch die Musik verbindet uns untereinander, aber seit Jahrzehnten auch mit dem Ökumenischen Chor aus Roitzsch. Zusammen gestalten wir die traditionelle Adventsmusik am 2. Advent in Krina, Rösa und Roitzsch sowie gelegentliche Sommer- oder Abendmusiken.

Unser Chroproben finden mittwochs um 19.30 Uhr statt, im wöchentlichen Wechsel in Krina und Rösa. Derzeit ist wegen der Corona-Auflagen leider kein gemeinsamer Gesang möglich - wir freuen uns auf die Zeit danach und laden herzlich zum Mitsingen ein! Sprechen Sie uns gern an, oder kommen einfach vorbei.

  • Krina / Rösa: wöchentlich – Mi – 19.30 Uhr
    abwechselnd im Nebengebäude Krina und im Küsterhaus Rösa 
    Kontakt: Kantor Florian Matschull

chor.jpg