Die Kirche ist nicht arm. Das stimmt. Doch das gilt für die Kirche insgesamt.

Kirche vor Ort, eine einzelne Kirchengemeinde oder unser Kirchengemeindeverband Krina ist nicht in der Lage, aus sich heraus große Sprünge zu machen.

Wir sind angewiesen darauf, dass wir Kirchensteuermittel zugewiesen bekommen, sind angewiesen darauf, dass der Gemeindebeitrag als verpflichtend-freiwilliger Beitrag gezahlt wird und dass Menschen ganz gezielt für bestimmte Projekte spenden oder uns einfach so finanziell mit kleineren und größeren Beträgen unterstützen.

Ohne einen ausgeklügelten Haushalt und dessen genereller Einhaltung wäre es nicht möglich, hauptamtliche Mitarbeiter (Pfarrer, Kantor, Diakon) anteilig zu finanzieren, unsere Gebäude (Kirchen, Gemeindehäuser, Pfarrhaus) zu unterhalten, Bauprojekte anzustoßen und umzusetzen, Ehrenamtliche zu unterstützen, Grußkarten für die Geburtstage und Gemeindebriefe drucken zu lassen, zu verschenken und auszuteilen, diese Website zu erstellen und zu betreiben.

Daher freuen wir uns darüber, wenn Sie uns unterstützen in unserer Arbeit vor Ort!

Wichtig: denken Sie an den Verwendungszweck!

Zum Beispiel:

• Spende für den Kirchengemeindeverband Krina

• Spende für die Kirche in ……….

• Spende für das Gemeindeblättchen

• Spende für das Audio-Andachten- und Soundcloud-Projekt

• Spende für die Arbeit mit Kindern

• Spende für die Arbeit mit Konfis und Jugendlichen

• Spende für die Arbeit mit Senioren

Spenden: Text
Donation

Kontoinhaber: KKA Wittenberg

Institut: Kreissparkasse Anhalt-Bitterfeld